top of page
  • ILONA MARKAROVA

Wie lernt man mit Stress besser umzugehen ?


Stress kann manchmal schwer zu bewältigen sein, aber es gibt einige Tipps, die dabei helfen können, besser damit umzugehen:


-Sich Zeit nehmen: Es ist wichtig, sich bewusst Zeit für Entspannung und Erholung zu nehmen und sich nicht zu sehr unter Druck zu setzen.

-Sich realistische Ziele setzen: Man sollte sich realistische Ziele setzen und Prioritäten setzen, um sich nicht zu überfordern.

-Sich ausreichend bewegen: Bewegung und körperliche Aktivität können dabei helfen, Stress abzubauen und sich besser zu fühlen.

-Sich richtig ernähren: Eine gesunde und ausgewogene Ernährung kann dazu beitragen, dass man sich besser fühlt und besser mit Stress umgehen kann.

-Entspannungstechniken anwenden: Es gibt verschiedene Entspannungstechniken, die bei Stress helfen können, zum Beispiel Progressive Muskelentspannung, Autogenes Training oder Yoga.

-Professionelle Hilfe suchen: Wenn der Stress übermäßig oder unangemessen ist oder wenn er das Leben beeinträchtigt, kann es ratsam sein, professionelle Hilfe zu suchen, zum Beispiel in Form

einer Psychotherapie oder einer Beratung.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page